Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung sind in aller Munde. Jeder spricht darüber und viele Unternehmen setzen sich immer verstärkter dafür ein. Auch wir ergreifen gemeinsam mit Partnern, Lieferanten und Kunden seit vielen Jahren Maßnahmen, um den gesamten Produktionsprozess ökologischer zu gestalten. Um nicht nur davon zu sprechen, sondern diese Maßnahmen und Ziele für die Zukunft konkret festzuhalten, haben wir uns von der Plattform ecovadis bewerten lassen. Ecovadis ist die führende unabhängige internationale Plattform für Nachhaltigkeits-Ratings.

Messbare Erfolge im Vergleich zum Vorjahr

Besonders freut uns, dass wir unsere Punktzahl um 23 % steigern konnten und nun zu den Top 50 % der bewerteten Unternehmen gehören. Dadurch haben wir von ecovadis die Bronze Medaille für Nachhaltigkeit erhalten. Insbesondere im Energie- und Papierverbrauch konnten wir uns im Vergleich zum Vorjahr stark verbessern. Das spornt uns an, die Ziele Jahr für Jahr höher zu stecken und unsere Prozesse weiter zu optimieren. Aber auch in anderen Bereichen, wie Solarenergie, Recycling, Materialalternativen und vielem mehr hat sich in den letzten Jahren einiges entwickelt.

Das schaffen wir nur gemeinsam

Ein besonderer Dank für dieses tolle Ergebnis gilt unseren Partnern und Kunden. Mit vielen kleinen Schritten an unterschiedlichen Stellen können wir unsere Prozesse verbessern. Dies beginnt bei den Kunden, die sich ein nachhaltiges Endprodukt wünschen. Wir arbeiten nach strengen Kundenvorgaben hinsichtlich Materialien und Bearbeitungsmethoden. Deren Umwelt- und Qualitätsbewusstsein ermöglicht uns hochwertige, ökologische Materialien zu verwenden. Ebenso gehören dazu unsere Lieferanten, die uns vielfältige umweltfreundliche Materialien anbieten und den Recyclingfirmen, die für einen idealen End-Of-Life-Cycle sorgen. Gemeinsam in eine nachhaltige Zukunft.

Sie möchten mehr über Nachhaltigkeit in der MOprojects Group erfahren?

Nachhaltige Prozesse
Nachhaltige Materialien