Summa Systems, Entwickler von vernetzten Beleuchtungskomponenten und datengesteuerter Ambiente-Steuerungssoftware, MOprojects, führender Hersteller für hochwertige, maßgeschneiderte Inneneinrichtungen, und Utilicht, ein unabhängiger Spezialist für Beleuchtungslösungen und Integrator des Summa-Systems, haben eine spannende Partnerschaft bekannt gegeben.
Der Startschuss für diese Partnerschaft war der Bau des neuen Utilicht-Showrooms. Sowohl Summa Systems als auch MOprojects wurden gebeten, ihre Lösungen und ihr Fachwissen zur Verfügung zu stellen, um einen atemberaubenden Showroom mit exquisitem Design und intelligenter Beleuchtung zu schaffen.
Von diesem Moment an war die Idee einer Zusammenarbeit geboren. Die Kombination der erstklassigen Inneneinrichtung von MOprojects mit dem intelligenten Raumbeleuchtungssystem von Summa Systems verspricht ein Licht-Erlebnis in jedem Raum – besonders im Retail. Mit der Erfahrung des Beleuchtungsexperten Utilicht, die Beleuchtungs- und Summa-Komponenten richtig in das Design zu integrieren, ergeben sich beinahe endlose Möglichkeiten.
Wo die Online- auf die Offline-Welt trifft
Heutzutage, im digitalen Zeitalter, wird die Online-Welt mehr und mehr mit der Welt des stationären Handels verbunden. Summa Systems bringt die Art und Weise, wie man online Daten sammelt und das Kunden- und Gästeverhalten analysiert, in physische Räume. Mit der Entwicklung des ersten Datenträgers und Konnektivitätshubs, der in die Beleuchtung eingebettet ist, bietet das niederländische Unternehmen eine Lösung, die weit über die reine Beleuchtungssteuerung hinausgeht. Auch für MOprojects stehen digitale Innovationen ganz oben auf der Agenda. So hilft das Ladenbauunternehmen seinen Kunden, immer auf dem neuesten Stand zu bleiben, z. B. durch die Fernsteuerung von Bildschirmen über Digital Signage, den Einsatz von tageslichtangepasster Beleuchtung oder die Erfassung von Daten zum Kundenverhalten.
Datengesteuerte Einkaufserlebnisse
„Summa Systems und MOprojects sind auf der gleichen Seite, wenn es darum geht, wie man die Nutzung von Räumen optimieren kann“, sagt Chento, Gründer von Summa Systems. „Mit den Wärmenetzsensoren in unserem System können Sie genaue Erkenntnisse auf der Grundlage von Echtzeit- und anonymen Daten sammeln. Denken Sie an Personenzählungen, Verweilzeiten oder Laufwege. Sie können erfahren, wie die Menschen Ihre Räume wirklich erleben. Und zusammen mit Utilicht als Beleuchtungsexperten haben wir eine sehr starke Synergie, um ein einzigartiges Einzelhandelserlebnis zu bieten, das sowohl ins Auge fällt als auch intelligent ist“, fährt er fort.
Die drahtlose, App-gesteuerte Beleuchtungslösung mit Sensoren kann auch preislich mit bestehenden Beleuchtungssystemen konkurrieren. „Ich denke, für unsere Kunden ergeben sich mit den innovativen Funktionen des Summa Systems unglaubliche Vorteile und Möglichkeiten für den Ladenbau. Das ist eine ganz neue Art der Beleuchtung, vielleicht sogar eine kleine Revolution“, sagt Stefan Deelmann, Geschäftsführer von MOprojects über die Kooperation.
„Es liegt auf der Hand, dass schönes Interieur und Beleuchtung untrennbar zusammengehören, um eine ansprechende Atmosphäre zu schaffen“, ergänzt Robert Didden, Geschäftsführer von Utilicht. „Außerdem bestimmt die Beleuchtung im Einzelhandel, wie die Produkte auf potenzielle Käufer wirken. Die Produkte werden mit großer Sorgfalt und Liebe zum Detail entworfen, und die richtige Beleuchtung hebt diese Details auf die nächste Ebene.“
Sind Sie neugierig, wie diese Partnerschaft eine erstklassige Atmosphäre bieten kann, einschließlich hochwertiger Innenarchitektur, vernetzter Beleuchtung und sensorgesteuerter Datenerfassung? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und wir erzählen Ihnen gerne alles über die Möglichkeiten.