Was ist denn da in Lünten los? Kaum einer vermutet ein waschechtes Heldenquartier inmitten von Feldern und Kuhwiesen, im beschaulichen Münsterland. Und doch meistern sie dort tagtäglich die spannendsten Missionen in internationalem Ausmaß: Die MOvengers.

Und wer steckt nun hinter diesem Namen? Die Unternehmen MOprojects und Schwanekamp Interior finden beide ihren Ursprung in der vor mehr als 119 Jahren gegründeten Tischlerei Holztechnik Schwanekamp. Die Schwesterunternehmen der MOprojects Group teilen sich noch heute den Standort in Vreden-Lünten. Wenn auch mittlerweile zwei Unternehmensnamen auf den Schildern und Fahnen am Wesker 40 prangern, steht ein Team gemeinsam hinter beiden Firmen. Und eben dieses starke Team brauchte einen einheitlichen Namen, der ihre wichtigsten Eigenschaften zusammenfasst: Zusammenhalt, Talent und eine lockere, offene Stimmung. Denn im Endeffekt sind es die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die das Aushängeschild der beiden Firmen und der Grund für deren Erfolg und Wachstum in den vergangenen Jahren sind.

Und wer könnte diesen Namen besser wählen als das Team selbst? So wurden unter dem Motto #missionteamname über 100 Namensvorschläge gesammelt und in mehreren Abstimmungsrunden der Siegername gekürt: Die MOvengers. Und es hätte nicht besser passen können. Denn, auch wenn der Vergleich mit Superhelden vielleicht etwas überzogen klingt, passt es doch sehr gut. Jeder hat seine eigenen, individuellen Stärken in ganz unterschiedlichen Bereichen. Ganz gleich, ob in der Produktion an der Werkbank oder in der Lackiererei, in der Arbeitsvorbereitung, Kalkulation, Projektleitung, im Vertrieb oder der Verwaltung; jeder und jede einzelne bringt andere, besondere Talente mit. Und auch unsere Missionen (Projekte) sind immer wieder anders, neu und zuweilen auch recht aufwendig durch die anspruchsvollen Anforderungen der internationalen Kunden. Doch in Teamarbeit wird jedes noch so komplizierte Detail gemeistert.

Insbesondere in Bezug auf die Personalsuche wollten die Geschäftsführer Delia Bensing und Stefan Deelmann damit dieses einzigartige Team in den Vordergrund rücken. Denn wenn man die Mitarbeiter von MOprojects und Schwanekamp Interior fragt, was sie an ihrer Arbeit am meisten lieben und worauf sich Bewerberinnen und Bewerber freuen können, kommen immer die gleichen Antworten: Das Betriebsklima, die Unterstützung und der Zusammenhalt untereinander im Arbeitsalltag, die gemeinsamen Feste. Kurzum: Die Kolleginnen und Kollegen. Und ebendie haben nun mit „MOvengers“ einen eigenen Namen, der sogar offiziell als Marke eingetragen wurde.

Du wärst auch gern angestellt als Superheld? Erfahre mehr und Schau vorbei auf www.movengers.com.